Sonntag, 1. Februar 2015

Fazit - Tagebuch 1978

Kalendergeschichte zum Thema Ende


11. März 1978, Freitag
"Wortlos rollt sie sich von mir runter. Der Blick gebrochen, der Moment entzaubert." Das war der Zeitpunkt der mir das Genick endgültig brach, alles davor hätte sie verziehen!?

Aus Angst vor Liebe – die Liebe verloren...

Zirka zwei Jahre später traf ich Renate das erste Mal wieder. Sie war gegen Ende der Geschichte nach Bremen gezogen. Wohnte jetzt wieder hier im Ort, nach ihrer Scheidung - bei ihren Eltern.

Ich lernte meine Frau dann später bei ihr kennen.
Zufälle gibt es...!

Renate hat mich dann auch endlich über diese Zeit aufgeklärt. Annegret musste das alles so geplant haben - warum auch immer. Sie hatte Renate ausgequetscht nach meinen Vorlieben und so. Die blöde Kuh hat alles preisgegeben, wohl um anzugeben wie toll sie ist – wie gut sie mich kennt, scheiß Weiber!

Warum Annegret das gemacht hat?
Anfänglich wahrscheinlich, weil Renate sie nie ernst genommen hat, als Bauerntrampel immer nur verarscht, keine Achtung und keinen Respekt für sie gehabt – keine Ahnung. Aber erst hat sie Renate und mich auseinander gebracht - und dann mich so fürchterlich abstürzen lassen.

Am 10.05.78 bin ich nach Schweden abgehauen. Ich liebte Schweden schon immer, seit ich mit 17 das erste mal dort war... Hier hatte ich Wohnung, Arbeit - einfach alles - aufgegeben. Ich hatte es hier einfach nicht mehr ausgehalten.

Ich blieb - unter anderem - ein viertel Jahr in Enköping hängen. Annika hieß die glückliche. Verrückt war es dort – mit ihr, und es half mir Tatsache, bis dann...

(Tomorrow brings another town and another girl like you...) sorry Annika, i´ll still remember...

Ach ja, lange her.
Selber Schuld – ich hatte es in der Hand, die ganze Zeit, bis auf den letzten Akt, der gehörte ihr. Obwohl – Geliebt hat sie mich... diese Träne, ...
diese einzelne Träne...

Ich weiß es – nur zu dem Zeitpunkt damals eben nicht... war einfach zu schräge drauf!

Annegret blieb für immer verschwunden.
Keiner von uns traf sie oder hörte je wieder von ihr, bis heute nicht. Ach, Jungfrau war sie auch nicht, war auch besser so. Vergessen hab ich sie nie, trotz(?) oder besser wegen(?) allem.

Nun denn, das 'Spielen' und 'Weglaufen' habe ich ganz aufgegeben – danach.

Gott sei Dank.
So blieb wenigstens meine Frau bei mir. Die hat mich dann endlich zu einem 'normalen Menschen' gemacht. Mann - kann eben auch lernen aus solchen Sachen.

Meinem Ego habe ich seine Strichliste geklaut und vernichtet...
Scheißkerl der!

Would you like to say something before you leave? Perhaps you'd care to state exactly how youfeel...


Anmerkung :
Tischler sagt: "Annika, fast vergessen - schau mal bei 'Herzen zwangsgeräumt' nach, das war für sie gedacht. Wenn du mal wieder Zeit hast, wäre es nett wenn du das auch reinstellst".

ENDE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen