Dienstag, 10. Februar 2015

Ich bin so real für dich.

Schauspiel zum Thema Illusion


Es gibt mich nicht!
… gab mich nie – hat mich nie wirklich gegeben.
Bin immer für alle nur eine Null gewesen, für jeden!
[auch für dich]

Bin ich heute auch immer noch - eine Null.
Aber jetzt habe ich auch Einsen, bin endlich rein digital!

Ein nichts, wenn man den Strom ausmacht.
Ein nichts - wenn man mich nicht anklickt.

Hat sich also etwas verändert?

Ja ... für Dich!
Ich bin alles für dich, alles was du dir unter mir vorstellen willst.
Mein Erscheinungsbild ist deiner Phantasie überlassen.

Ich kann intelligent, geistreich, jung, schön, schlank, wild, ungezähmt sein –
ganz wie du willst.

Ich kann dumm, einfältig, alt, hässlich, dick, lahm, gezähmt sein –
ganz wie du willst.

Ich bin so real für dich, wie meine Texte oder Gedichte mich für dich erscheinen lassen.
Und du kannst mich auswählen, je nachdem wonach dir heute zumute ist.

Lieben?... schau unter Liebe …
Trauern?... schau unter Trauriges …
Lachen?... schau unter Humor …
Denken?... schau unter Gedanken …
Verrücktes?... schau unter Skurriles …
Sterben... schau unter Suizid …
nach und klick mich da an.

Doch vieles kann ich leider nicht.

Dich an die Hand nehmen nicht.
Dich in meinen Armen halten nicht.
Dir Zärtlichkeiten ins Ohr flüstern nicht.
Dir in die Augen sehen nicht.
Dich riechen nicht.
Deine Wärme spüren nicht.

Aber bist du doch alles für mich, alles was du jetzt sein sollst für mich.
Weil ich dich angeklickt habe.
Dein Gedicht, deine Geschichte.
Teile deine Erlebnisse mit dir, deine echten - wie ich hoffe.
So bin ich dir nahe, verleibe mir so deine Seele ein ...
… fange an zu fühlen, gar zu denken wie du.

Und würde gern mehr über dich erfahren:
deine Wahrheiten,
gern deine Augen sehen,
dein Geruch,
deine Wärme,
deine Nähe erfahren ...

Jedoch:
Wenn du mir böse erscheinst,
dann drucke ich dich aus,
zerreiße sie dann – deine verlogene Seele.

Verspotte sie mit einem Kommentar.
Bringe dich so zum Schweigen, wenn ich es geschickt anstelle.
Ignoriere dich einfach, klicke dich nicht an ...
… schreibe keinen Kommentar mehr für dich.

Entferne dich so aus meinem Leben, ganz ohne mögliche Gegenwehr für dich.
Du mein digitaler Traum, gefangen in Internet.

00100101011100111010100111110101010101 ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen