Montag, 23. März 2015

Niemand … ist eine Insel

Bericht zum Thema Arroganz

...und so begab es sich vor einigen Tagen, dass ich mal wieder mit meinem Latein am Ende war. Alles drehte sich nur noch um mich, und ich mich um mich selbst. Eine andere Sichtweise, nur die konnte mir da wieder raushelfen. Objektiv musste der Blick auf mich sein, ungetrübt von Freundschaft und Wohlgefallen.

So machte ich mich also auf, zu jenem Menschen, der mir weder wohl, noch übel gesonnen war, wollte mir Rat, und womöglich auch ein wenig Bestätigung, von ihm einholen. Erstaunt schaute der mich an, riet mir etwas nach dem mir überhaupt nicht der Sinn stand, und schob mich, diesmal endgültig, aus seinem Leben.

Heute, als ich rein zufällig erneut in seinem Dunstkreis gerate, entdecke ich mir vertraute Veränderungen an ihm, und neue Inspirationen in seiner kleinen Welt.

'Vielleicht war ich ihm ein guter Anlass dazu', frage ich mich, einen winzigen Funken Stolz in mir wahrnehmend.


Anmerkung:
denn siehe: die einzige Sonne, die es sich zu umkreisen lohnt, bin ich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen