Montag, 22. August 2016

Der Pfad der Liebe

Epos zum Thema Du und Ich

Grün.
So ein leuchtendes Grün,
wie man es selten sieht.
Wie frisches Laub an den Ästen, im Frühling.
Wenn die Knospen aufbrechen.
Die ersten zarten Blätter sich der wärmenden Sonne entgegenstrecken.
Dieses Grün.

Du.
Nur deine Augen konnten das sein,
dieses leuchtende Grün.
Nur du konntest den Weg zu mir finden,
keiner sonst kannte mein Versteck.
Allein du hattest den Plan,
auf dem der geheime Weg eingezeichnet war.

Der Pfad der Liebe.

Riesig.
Direkt über mir sind sie,
deine grünen Augen.
Blicken mir direkt in meine schwarze Seele,
fegen alle Zweifel beiseite.
Wühlen mich auf, brennen sich ein.
Zerren mein best gehütetes Geheimnis ans Licht.

Klar.
So klar und rein,
wie selten zuvor gesehen, dieser Blick von dir.
Keine Fragen, keine Zweifel, und warm.
So warm dieser Blick,
direkt von deinem Herzen kommt er, voller Liebe.
Deine Liebe, vor der ich zu flüchten versuchte.

Blau.
Kalt und blau, meine Augen.
Verschmelzen mit deinem Grün, so zart.
Gehen eine unzertrennliche Verbindung ein.
Farben vermischen sich,
Gefühle verschmelzen in der Unendlichkeit,
ergeben ein Ganzes, etwas völlig Neues.

Grau.
Ein helles Grau bliebt mir nur, als ich erwache.
Dein grün hat Besitz von mir ergriffen.
Mich für immer verändert.
Hat mein kaltes blau auch dich verändert?
Sind sie jetzt auch so hell und grau wie meine,
diese herrlich grünen Augen?


Anmerkung:
nun ja - mir war danach,
und wer nie 'ver-liebt' war, der werfe den ersten Stein ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen