Mittwoch, 3. August 2016

Gedanken über die Lust

Ballade zum Thema Entwicklung

Einfach nur Lust - ohne Gefühle,
Körper verschmolzen – in Leidenschaft?
Ohne sich dabei doch zu verlieben,
dazu fehlt den meisten einfach die Kraft!

Die Nähe, das Gefühl und die Leidenschaft -
der Blick, der Geruch, sowie der Geschmack,
wenn man sich in den Armen liegt -
völlig schutzlos und nackt sich dem Anderen hingibt.

Wenn zwei Körper dann zu einem verschmelzen -
Gefühle und Hormone den Verstand umwälzen,
dann sagt man Dinge, so wie sie dann scheinen -
egal, ob wir das dann auch ehrlich so meinen!

Dann kommt dieser Satz, der die Menschen zerstört -
die Forderung nach Kontrolle bleibt grad ungehört,
es ist dieses Leuchten in dem Gesicht -
die Augen die glühen, und man fürchtet sich nicht!

Spricht Worte - die durch den Kopf dann schwirren,
da Hormone den klaren Verstand verwirren.

"Ich liebe dich" - der kleine Satz,
meist begleitet von Worten wie 'mein Schatz' -
der kommt dann schon nach kurzer Zeit,
in der Hoffnung, dass der Andere für immer bleibt.

Zusammen essen, schlafen, trinken -
in eine neue Welt versinken,
ein neuer Weg in Zweisamkeit -
raus aus der alten Einsamkeit!

Doch viele Tage und Nächte später -
wenn Leidenschaft – dir geraubt deine Kraft,
wenn aus Lust nur neuer Frust entsteht -
und man einsieht, dass es so nicht weiter geht.

Ein Akt eben nur -
so ganz ohne Liebe,
wie essen und trinken -
als Erfüllung der Triebe.

Vorbei sind sie dann, und für unwert befunden -
vergessen die Pläne und schöne Stunden.
Lustlosigkeit macht sich jetzt breit -
wenn ihr zusammen beim Liebesakt seid.

Meist fängt es völlig harmlos an,
ob man sich für den anderen nicht ändern kann?
Man versucht sich so die Lust zu erhalten -
oder besser, sie mühsam nach Plan zu verwalten.


Wenn du es machst, so wie ich es will -
dann halte ich weiter für dich still,
dann sehe ich auch keinen anderen an -
obwohl ich es eigentlich nicht mehr kann!

So schleicht sich das Ende 

ins so traute Leben -
man konnte dem Anderen 
nicht genug geben.


Die Lust ist verflogen -
es wird sich betrogen!

Die Lügen, die wachsen einem über den Kopf -
man packt die Gelegenheit dann beim Schopf,
die ein anderer Mensch einem zu bieten scheint -
egal, ob der Partner leidet und weint.

Nur aus Lust und purer Leidenschaft -
suchst du bei neuen Partnern die Kraft,
die seine Lust dir einmal gab -
vor ewigen langen Zeiten...

So vergehen die Jahre - für die meisten Paare!

Auf der Suche nach Lust - ohne Frust und Liebe,
und in der Hoffnung, dass sie diesmal doch bliebe -
die Lust, die Leidenschaft - und bitte auch –

- die Liebe [?]


Anmerkung:
sorry für den Erguss,
aber das hat sich selbst geschrieben,
und nicht ich -
sowas könnte ich gar nicht,

das stand plötzlich einfach so vor mir auf dem Papier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen