Mittwoch, 8. November 2017

Schreibwut

Kurzprosa zum Thema Ehrgeiz

Meine Finger kribbeln mir! 
Heute ist so ein Tag, einer, an dem unendlich viele geniale Gedanken auf mich einströmen. Aber: Wird es etwas, gebe ich auch wirklich alles? Ist das, was ich zu leisten vermag, gut genug für euch?

Den Kaffee, erkaltet und mal wieder viel zu stark gebraut, lasse ich achtlos stehen. Nervös schaue ich auf die endlose Kette von Worten, denn jedes einzelne muss stimmen. Rechtschreibung, Satzstellung, Wortwahl und Ausdruck ... eine schier endlose Kette an Verpflichtungen, dem Leser gegenüber, hemmt meine Kreativität.

Ist mein Anspruch an mich selber zu hoch, oder übersteigere ich einfach nur meine Vorstellung von des Lesers Erwartungshaltung ... 

Unruhig möchte ich mich ablenken, denke sehnsuchtsvoll an Zeiten zurück in denen der Inhalt wichtiger war, als der Ausdruck und die Fehlerquote. 

Ich habe nur noch wenig Zeit... 
der Abgabetermin sitzt mir im Nacken, die Geier der Kritik haben bereits ihre Lätzchen für ihr Festmahl umgebunden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen